Forum
Home
Newsarchiv
Vereine
Funktionäre
Download
Spielpläne
Tabellen/Ergebnisse
Forum
Spitzensport
Archiv
Statistiken
Lehrgänge/Ausbildung
Kontakt
Links
Suche
[
Registrieren
] [
Profil ändern
] [
Voreinstellungen ändern
] [
Suchen
] [
Private Nachrichten
] [
Mitgliedsliste
] [
Neueste Beiträge
] [
FAQ
] [
Einloggen
] [
Stats
]
Wer kann posten?
Alle
registrierten
Benutzer können in diesem Forum neue Themen erstellen oder auf Nachrichten antworten.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Anzeigenpreise.
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen!
Bitte
lilablassblau
eingeben:
Inhalt der Nachricht:
HTML ist: Ausgeschaltet
BBcode ist: Eingeschaltet
[quote] StefanKH schrieb am 2009-12-05 13:08 : In den letzten Tagen erreichte uns (die Vereine) eine für mich sehr überraschende Mail. Darin heißt es: "... ich bitte, zur Kenntnis zu nehmen, dass der bei der Spielkommission gestellte Antrag der Bad Kreuznach Cobras über Festspielen von U21-Spielern nicht in die DVO übernommen wird. Das Präsidium hat diesen Beschluss nicht genehmigt. ..." Und weiter: "... "Rechtliche Grundlage hierzu ist §7b Nr. 2 unserer Satzung, in dem es u.a. heißt: "Die Beschlüsse der Kommission bedürfen der Zustimmung des Präsidiums." ..." Und zur Begründung heißt es unter anderem: "Generell sieht auch der SWBSV das Problem der möglichen Wettbewerbsverzerrung. Allerdings stellt ein Festspielen lediglich innerhalb des Landesverbandes nach Ansicht des Präsidiums kein wirksames Mittel dagegen dar. ... Die Benachteiligung der dadurch betroffenen Vereine wiegt aus Sicht des SWBSV deutlich stärker als eine mögliche Wettbewerbsverzerrung, da dadurch mitunter Mannschaften erst gar nicht gemeldet werden und Lizenzkriterien für den Spielbetrieb nicht erfüllt werden können. ..." Meine Kommentare / Meinungen: 1. Das Präsidium sieht in einer Liga seines Verbands eine Wettbewerbsverzerrung, sprich eine Verletzung des Gedankens des fairen sportlichen Wettkampfs und macht dagegen ... NIX! Im Gegenteil, es bügelt mögliche Initiativen zur Lösung dieses Problems ab. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Vorschläge seitens des Präsidiums zur Behebung dieses Problems kommen werden. Vielleicht kommt ja in der Mitgliederversammlung schon was Konkretes ... 2. Ich halte es nach einer ganz einfachen Regel: Wenn ich nicht genug Leute für ein weiteres Team habe, DANN MELDE ICH KEIN WEITERES!!! Mir kann doch keiner erzählen, dass "der Verband" nur dann wettberwerbsfähig bleibt, wenn die großen Vereine Teams ohne Ende melden, nur um dann Jugendspieler doppelt und dreifach spielen zu lassen!!! Des weiteren ist es völliger Humbug anzunehmen, dass ein Jugend- oder Juniorenspieler, der regelmäßige bzw. ständige Einsätze in den höheren Ligen hat (weil er die entsprechende Spielstärke hat), Nutzen aus Verbandsligaspielen ziehen kann (besser geht er da zwei Stunden in den Battingcage oder trainiert mit dem BL-Team). 3. Pikanterweise besteht des Präsidium des SWBSV aus drei Personen, die allesamt - ich drück's mal vorsichtig aus - gute Verbindungen zu den Mainz Athletics haben. Mir persönlich drängt sich das Gefühl auf, dass hier seitens des Präsidiums Lobbyarbeit zu Gunsten der Mainz Athletics betrieben wurde. Anders kann ich mir die für mich persönlich nicht nachvollziehbare Entscheidung in Verbindung mit der nicht stichhaltigen Begründung nicht erklären. Mein persönliches Fazit: Dieser Beschluss des Präsidiums ist eine Entscheidung gegen die Mehrheit der Vereine (zumindest derer die in der Spielkommissionssitzung waren) und gegen die Prinzipien des fairen sportlichen Wettkampfs, und zwar so lange, bis das Präsidium eigene Vorschläge einbringt, wie in seinem Verband ein fairer sportlicher Wettkampf gesichert wird. Dieses zu gewährleiten ist nämlich meiner Ansicht nach eine der Hauptaufgaben eines Verbands. Noch zum Schluss: Wer mich kennt der weiß, dass ich nicht nur meckern möchte, sondern gerne auch Vorschläge, Ideen etc. einbringe. Daher möchte ich - wenn es denn gewünscht wird - meine Mitarbeit zur Lösung des Problems anbieten. Des weiteren möchte ich betonen, dass ich nicht die Arbeit des Präsidiums als Ganzes sondern nur diese Entscheidung kritisiere. Ohne das Engagement der Verantwortlichen wäre ein geregelter Betrieb in unserem Verband gar nicht möglich. In diesem Sinne, mfG Stefan Lechert <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanKH am 2009-12-05 13:48 ]</font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanKH am 2009-12-05 13:49 ]
[/quote]
Mehr Smilies!
Optionen:
BBcode
für diesen Beitrag ausschalten
Smilies
für diesen Beitrag ausschalten
Signatur anzeigen
(kann im Profil geändert werden)
Thema ansehen