| Autor |
Baseball in einigen Städten vor dem Aus? |
wiesel

Mitglied seit: May 14, 2001 Beiträge: 329 Name: Jens Vogel Wohnort: Landau
| Erstellt am: 2009-11-03 15:59  
Man könnte natürlich folgendes machen:
Dreierturniere an einem Spieltag, zwei spielen, ein Team macht Umpire + Scorer.
Je Spiel 7 Innings, ggf. mit Zeitbegrenzung.
Das spart Kosten, denn Umpiregebühren fallen nicht mehr an. Fahrtkosten spart es auch.
Ob jedes Team Pitcher für 14 Innings hat ist natürlich ein Problem. Aber man könnte ja mal darüber nachdenken.
Gruß
Jens

|
Worms Cannibals
Mitglied seit: May 07, 2001 Beiträge: 502 Name: Greg Hilker-Schmele Wohnort: Worms
| Erstellt am: 2009-11-03 17:23  
Wir alle waren seit Jahren wegen der Pitcher-Situation gegen Doubleheader -- und das ist nach wie vor richtig so.
Ich weiss nicht was die Lösung ist, aber sie ist definitiv nicht mehr Spiele pro Spieltag.
Eigentlich müssen wir zuerst genau definieren was das Problem überhaupt ist bevor wir eine Lösung finden können...
- Greg -

|
Gary#16
Mitglied seit: May 03, 2009 Beiträge: 5 | Erstellt am: 2009-11-04 16:23  
Hi Leute, ich kann nicht anders , ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben.
Ihr schreibt hier über Probleme die Ihr selbst verursacht habt. Die meisten die hier rummoken
sind Spieler,(inkl.mir ) die ( sorry für den Vergleich )
im Fussball allerhöchstens noch AH spieln würden, oder den Platz kreiden.Sehts endlich ein, wenn ihr den Arsch nicht hochkriegt und ein Nachwuchstraining anbietet is der Ofen aus.
Komm mir jetzt keiner mit keine Zeit. Ich mach seit 8 Jahren Jugendcoach, nehme mir für Spiele extra Urlaub, ( ja ich arbeite )
Opfere meinen freien Tag in der Woche für Schulprojekte .... und warum , weils mir spass macht.Also wenn es niemanden bei euch gibt der 1 mal die Woch 2 Stunden opfern kann, tja dann
Ach ja, hab vergessen zur erwähnen hab auch eine Familie, die spielen auch Base-Softball
und das in 2 versch. Vereinen.Also wenn man will geht alles.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gary#16 am 2009-11-04 16:38 ]</font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gary#16 am 2009-11-04 19:51 ]

|
44
Mitglied seit: Jul 10, 2002 Beiträge: 165 Name: Mike Gold Wohnort: Büchenbeuren
| Erstellt am: 2009-11-05 06:42  
Hut ab! Gary. Keep up the super work! We need more people like you!!
Only what does that have to do with using a DBV Baseball that costs us 8 Euro each only because they have a stamp on it? What about 16 Euro to register each adult player?
Umpire fahrtkösten is auch ein große menge Geld.
Baaaaasebaaaaall !!!

|
Picknicker24
Mitglied seit: Jul 22, 2008 Beiträge: 25 Name: Dirk Rauschkolb Wohnort: Lambsheim
| Erstellt am: 2009-11-05 07:24  
Nochmal zum Thema Umpiregebühren:
Ich glaube wenn die Vereine das nicht mehr bezahlen wollen, werden sie das gesparte Geld an ihre Mitglieder ausschütten müssen um Leute zu gewinnen die zusätzlich zum spielen noch abundan Umpire machen. Jetzt mal ehrlich wieviele Umpire habt ihr den im Verein?
Ich würde für Lau nirgends hinfahren um mich unter Umständen anscheißen zu lassen.
Die einzige Einsparung die ich für sinnvoll halte ist die Reduzierung der Ballkosten, bzw. das Zulassen von ungestempelten Bällen und die Überlegung was ist an Ligagebühren zu machen!
_________________ Der Wert von sinnigen Signaturen wird im allgemeinen extrem überbewertet!!!!

|
butland
Mitglied seit: May 13, 2001 Beiträge: 715 Name: Dr. Raul L. Butland Wohnort: Dickenschied
| Erstellt am: 2009-11-06 16:57  
Deutschland braucht mehr Pitchers. Ein dreier Turnierspieltag wuerde dies fordern. Dass waere besser fuer den Deutsche Baseball. Es wuerde auch andere Endergebnisse mit sich bringen. Mehr hits und walks bis der Pitching standard besser wird.
Ich habe mal Bezirksliga Fussball gespielt. Ich war auch Fussballtrainer und lizenzierte Organisationsleiter beim damalige Deutsche Sport Bund vor ich zur Baseball ueber wechselte. Da ging ich von guten zum boesen ueber. Fussballverband war kleinverien freudnlich. Baseballverband war Kleinverein feindlich. Trotzdem baute ich (mit viel hilfe von meine freunden, Dave, Mike, Jeff und Bill) eine Verein aus dem nichts. Projektage und eine Jugendmannschaft habe ich organisiert und trainiert. Unterstuetzung von Verband gab's nur fuer Geraetschaften. Finanziert habe ich es fast alleine. Jahrelang habe ich diese Spiel mitgemacht in die Hoffnung es wuerde sich was aendern im Verband. Mann war ich Blauaegig.
Sparrt mal an euer Basebaelle als Anfang und gehe weiter bis es wieder spass macht Baseball zu spielen. Ihr musst zusammenarbeiten um diese Probleme zu loesen. Eins ist sicher: Solange die Grossen nur an sich denken, werden wir kleinen keine Chance bekommen. 

|
Salty
Mitglied seit: Jul 05, 2004 Beiträge: 35 Name: Daniel Salzmann Wohnort: Mainz
| Erstellt am: 2009-11-11 19:48  
Jungs an den Bällen könnt ihr nicht sparen. In den aktiven Ligen müssen die DBV-Bälle benutzt werden und fertig, da führt kein Weg dran vorbei.
Ansonsten schließe ich mich dem Post von Gary an.

|
Siggi@St.Wendel Brewers

Mitglied seit: Jan 12, 2004 Beiträge: 72 Name: Siegfried Hermann Wohnort: Bliesen
| Erstellt am: 2009-11-11 21:00  
Hallo Daniel und alle anderen,
wieso ist das mit den Bällen nicht machbar? Ich bin jetzt echt kein Pfennigfuchser und ich weiß, das uns die paar Euro auch keine neuen Mitglieder bringen, denn dafür muss jeder Verein selber sorge tragen.
Aber wenn beim Verband der Antrag gestellt wird, dass mit "normalen" Trainingsbällen gespielt wird gestellt wird und in der Mitgliederversammlung entscheidet die Mehrheit für Ja, das wollen wir, will uns der Verband dann weiterhin die "teuren" Spielbälle aufs Auge drücken? Dann könnte man den Rückschluß bilden, das dem Verband die Vereine wirklich Piep egal sind oder? Natürlich kenne ich die DBV Ordnung und weiß, dass de von höchster Stelle kommt, aber mir kann keiner erzählen, dass der Verband hier keine Möglichkeiten hat, wenn die Mitglieder sich klar gegen etwas stellen.
Denn nur mal so nebenbei. Die Regelung was Duschen und Toiletten betrifft, wird im SWBSV Land schließlich auch nicht so 100&ig durchgesetzt. Was ich auch gut finde...
Just my 2 Cents
ReChTsChrEiBeFeHlEr dürft ihr behalten 

|
Pedro#45
Mitglied seit: May 04, 2003 Beiträge: 90 Name: Clemens Schlipp Wohnort: Bad Sobernheim
| Erstellt am: 2009-11-11 21:53  
Das Problem ist, dass der SWBSV selbst da nichts ändern kann, sofern er nicht riesigen Ärger mit dem DBV bekommen will.
Ich meine es wäre schön, wenn die Ballkosten niedriger oder zumindest die Qualität der Bälle höher wird.
Aber um das zu ändern sind das Forum hier bzw. die Verbandssitzung einfach die falschen Orte. Das muss über höhere Instanzen laufen.

|
JRod
Mitglied seit: Jun 04, 2001 Beiträge: 253 Name: Jose Rodriguez | Erstellt am: 2009-11-12 09:57  
Quote:
|
Denn nur mal so nebenbei. Die Regelung was Duschen und Toiletten betrifft, wird im SWBSV Land schließlich auch nicht so 100&ig durchgesetzt. Was ich auch gut finde...
|
|
Das ist so nicht richtig. Die Regelung wird bei uns durchgesetzt. Allerdings ist es so, daß mir bisher noch kein Vergehen gemeldet wurde und wenn es so wäre gibt die Buspo auch einen Spielraum für die Höhe der Strafe
Was Spielbälle angeht: Die Buspo gilt nunmal in allen Ligen des DBV. Wir können diesen Artikel genauso wenig ändern wie daß es erst bei 4 Balls einen Base on Balls gibt.
Der Ballvertrag ermöglicht es den DBV die Mitgliedsbeiträge niedrig zu halten. Eine Abschaffung des Ballvertrages würde zu einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge was ja für die Vereine mit wenig Mitgliedern zu einer deutlichen Erhöhung der Kosten führen würde. Eine "Kopfpauschale" (Mitgliedsbeitrag) ist ja immer ein Nachteil für kleine Vereine. Eine "Verbrauchspauschale" (Ballvertrag) immer ein Vorteil (weil kleiner Verbrauch)
_________________ Wenn Sie gerade nicht hinsehen, steht dieser Satz auf Englisch

|
Salty
Mitglied seit: Jul 05, 2004 Beiträge: 35 Name: Daniel Salzmann Wohnort: Mainz
| Erstellt am: 2009-11-12 13:08  
das Problem ist ganz einfach, dass eine Regelung für andere Bälle in die dvo müsste. diese würde vom dbv nicht genehmigt.
ohne genehmigte dvo würde der Ligabetrieb nicht anerkannt, so dass kein Aufstieg möglich wäre und auch keine Teilnahme an irgendwelchen Nachwuchsmeisterschafen, Länderpokalen usw usw abgesehen davon kommen natürlich Joses Punkte zum Tragen.

|
Siggi@St.Wendel Brewers

Mitglied seit: Jan 12, 2004 Beiträge: 72 Name: Siegfried Hermann Wohnort: Bliesen
| Erstellt am: 2009-11-12 21:10  
okay lassen wir die Kosten die der Verband, zum Teil zwangsweise durch Mitgliedschaft im DBV zum Teil durch eigene Strafen ibt aussen vor.
Wie sieht eurer Meinung nach die beste Mitgliederwerbung aus? Und ich spreche hier in erster Linie mal die großen Vereine an. Was macht Ihr denn anders als wir "kleinen". Klar ist, das es durch einen gewissen Bekanntheitsgrad und durch entsprechende Trainingsstädten einfacher iss an die entsprechenden Spieler im Herren als auch im Jugendbereich ranzukommen. Aber ich denke ja, das dann schon noch einiges an Werbung läuft. Wie sieht denn Werbung bei euch aus. Zeitung, Internet, Radio oder gar Fernsehen??? Ich denke wir sollten hier evt. mal konstruktive Vorschläge bringen, wie man die Mitgliederzahlen aller Vereine wieder erhöhen kann. Ich mein mal ehrlich, die von uns die wirklich Lust haben auf den Sport spielen dann halt in anderen Mannschaften, wenn die eigene nicht mehr da ist, aber das kann der Weg ja nicht sein. Also mal her mit den Vorschlägen, was Ihr konkret für die Mitgliederwerbung macht...

|
00 Schneider
Mitglied seit: May 07, 2001 Beiträge: 232 Name: Volker Schneider Wohnort: Schwarzenholz
| Erstellt am: 2009-11-12 23:36  
[quote]
JRod schrieb am 2009-11-12 09:57 :
Quote:
|
Eine "Kopfpauschale" (Mitgliedsbeitrag) ist ja immer ein Nachteil für kleine Vereine. Eine "Verbrauchspauschale" (Ballvertrag) immer ein Vorteil (weil kleiner Verbrauch)
|
|
Sehe das genau umgekehrt: Kleine Vereine haben wenige Mitglieder und somit auch weniger Beiträge:
Was den Verbrauch an Spielbällen angeht: Egal ob ich 9 Mann im Feld stehen habe, oder 20, der Verbrauch wird davon unabhängig sein...
Wenn ich 7 Heimspiele hab und da trotz sparsamen Verbrauch 5 Dutzend Bälle brauche, ist das für nen kleine Verein schwerer zu tragen als für nen grossen...

|
44
Mitglied seit: Jul 10, 2002 Beiträge: 165 Name: Mike Gold Wohnort: Büchenbeuren
| Erstellt am: 2009-11-13 11:02  
So anything new with St. Wendel, Worms or Bous? How is it looking for 2010?
If we can't cut costs with the baseballs then we need to start thinking about the cost of umpires. I realize we need licensed umpires that is not to discuss only what about gas money? Think About It.

|
00 Schneider
Mitglied seit: May 07, 2001 Beiträge: 232 Name: Volker Schneider Wohnort: Schwarzenholz
| Erstellt am: 2009-11-13 17:46  
Bous wird im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit der 2. Mannschaft der St. Ingbert Devils machen und eine Mixed-Softball-Mannschaft melden.
Damenmannschaft wird von uns keine mehr gemeldet.

|