| Autor |
Baseball in einigen Städten vor dem Aus? |
wiesel

Mitglied seit: May 14, 2001 Beiträge: 329 Name: Jens Vogel Wohnort: Landau
| Erstellt am: 2009-10-16 10:20  
@salty:
Den FSJler muß vor Ort auch jemand betreuen, oder nicht?
wenn ich jedoch im Verein niemanden finde der für Jugendarbeit Zeit hat (in Neustadt gibt es da leider definitiv niemand und zwar aus beruflichen und familiären Gründen, nicht weil wir keine Jugendarbeit leisten wollen) dann hilft mir an dem Punkt der FSJler auch nicht weiter.
Die Idee an sich ist gut, es müsste halt mal ein klares Konzept her. Wie organisiert man die Einsätze des FSJlers, was macht er, wann kann er wo sein, etc.
Dann kann das was werden.
Gruß
Jens

|
Salty
Mitglied seit: Jul 05, 2004 Beiträge: 35 Name: Daniel Salzmann Wohnort: Mainz
| Erstellt am: 2009-10-16 12:22  
Natürlich hast Du da völlig Recht. Ich weiß nicht inwieweit das ausgearbeitet war, bzw. ob mans nicht wegen fehlender Rückmeldung gar nicht weiter ausgearbeitet hat.
Ích glaube nicht, dass es da so viel Betreuung braucht, wenn man dem einmal alles gezeigt hat. Und wann der wie wo ist, ist reine Planungssache und doch eigentlich bestimmt machbar.
Wenn der z.B. in ein paar Städten Schul-AGs betreuen soll, brauch er nur etwas Equipment (vom Verband!?) und die entspr. connection zu den Schulen, wo halt mal der Verein in charge ist.
Das Ding ist halt, dass der Verband alleine auch nicht alles retten kann, da müssen Verband und Verein schon gemeinsam den Willen und die Leistung bringen.

|
Worms Cannibals
Mitglied seit: May 07, 2001 Beiträge: 502 Name: Greg Hilker-Schmele Wohnort: Worms
| Erstellt am: 2009-10-16 19:02  
Der Verband hat den Willen und Vereine sollen die Leistung bringen... 

|
JulieD

Mitglied seit: May 06, 2001 Beiträge: 229 Name: Julie D | Erstellt am: 2009-10-17 12:05  
Quote:
|
Worms Cannibals schrieb am 2009-10-16 19:02 :
Der Verband hat den Willen und Vereine sollen die Leistung bringen...
|
|
Naja, der Verband kann schlecht die Jugendarbeit für die Vereine übernehmen.

|
Worms Cannibals
Mitglied seit: May 07, 2001 Beiträge: 502 Name: Greg Hilker-Schmele Wohnort: Worms
| Erstellt am: 2009-10-17 12:23  
Quote:
| Naja, der Verband kann schlecht die Jugendarbeit für die Vereine übernehmen. |
|
Quote:
| wenn ich jedoch im Verein niemanden finde der für Jugendarbeit Zeit hat ... dann hilft mir an dem Punkt der FSJler auch nicht weiter.
...Die Idee an sich ist gut, es müsste halt mal ein klares Konzept her. Wie organisiert man die Einsätze des FSJlers, was macht er, wann kann er wo sein, etc. |
|
@JulieD: Völlig am Thema vorbei.
Der Verband kann ein klares Konzept ausarbeiten. Der Verband kann die Einsätze des FSJlers organisieren. Der Verband kann nicht einfach eine Idee im Raum schmeisen, hoffen dass jemand etwas daraus macht, und dann "die Vereine" beschimpfen weil nichts gemacht wird.
-Greg-

|
Salty
Mitglied seit: Jul 05, 2004 Beiträge: 35 Name: Daniel Salzmann Wohnort: Mainz
| Erstellt am: 2009-10-17 13:24  
wo hat denn der Verband Vereine beschimpft???
Du hast Recht, dass der Verband Konzepte ausarbeiten kann...das muss aber auch von beiden Seiten gewünscht und unterstützt und vor allem dann umgesetzt werden. Was helfen einem tolle Konzepte, wenn dann nix passiert?

|
butland
Mitglied seit: May 13, 2001 Beiträge: 715 Name: Dr. Raul L. Butland Wohnort: Dickenschied
| Erstellt am: 2009-10-17 14:40  
Konzepte sind nur gut wenn sie entspricht den Willen die grosse zwei: Mainz und Saarlouis. Alles andere Zaehlt nicht. Ich habe versucht Ideen und Konzepte einzubringen im Verband. Dass einzige was ankamm ist die All Star Game. Alles andere war abgelehnt worden. Wen du andauernd Ablehnung erfaehrst, dann verlierst du dein Lust und wanderst ab. Wie ich! 

|
Worms Cannibals
| Erstellt am: 2009-10-18 10:24  
Quote:
| wo hat denn der Verband Vereine beschimpft??? |
|
Hast recht. "Beschimpft" war der falsche Wortwahl (sorry - nicht meine Muttersprache). "über die Vereine beschweren" wäre besser gewesen.
-Greg-

|
44
Mitglied seit: Jul 10, 2002 Beiträge: 165 Name: Mike Gold Wohnort: Büchenbeuren
| Erstellt am: 2009-10-18 11:03  
I think we got off track again. Recrutiing new players is a great idea only that alone is not going to save our verband.
I have a feeling that people like Salty and JulieD are not in the position of paying all the needed costs to play baseball here in Germany. Sure they can come up with ideas and all only that is not helping the smaller clubs. I know what it costs the Braves to play ball because it is up to me to get the bills paid. It is simply to expensive!

|
pascal.rambaud
Mitglied seit: Sep 14, 2009 Beiträge: 14 | Erstellt am: 2009-10-18 16:18  
Bei dem ganzen Gemeckere über den Verband (= die Summe der Vereine) verstehe ich eines nicht: Wenn offensichtlich einige Vereine lieber in einer unorganisierten Busch-Liga spielen wollen, warum tun sie es dann nicht? Ruft eure Freunde an und fragt, ob sie mitmachen. Trefft euch auf was-weiß-ich-für-welchen Plätzen und "spielt einfach Ball". Kümmert euch um die Spielpläne, Umps, Scorer oder eben nicht. Dann spielt und habt Spaß!
Wo ist das Problem? Bestimmt spielen die dann im Verband verbliebenen Clubs gerne auch Freundschaftsspiele gegen euch.
Ich kann nur noch einmal betonen: Ich habe ein Jahr in einer Busch-Liga gespielt. Ein Spiel ist ausgefallen, einmal ist eine Mannschaft Stunden später gekommen, einmal gar nicht, es war nur ein Umpire da, keiner wusste, ob die Spieler versichert sind etc. Dazu habe ich keine Lust.

|
44
| Erstellt am: 2009-10-18 17:28  
ich glaube das der gibt eine Mittelweg hier. Kein Buschliga. Die SWBSV ist gut und alles nur wir müssen was mit den Gebüren tun.
Baaaaasebaaaaall !!!!!

|
butland
Mitglied seit: May 13, 2001 Beiträge: 715 Name: Dr. Raul L. Butland Wohnort: Dickenschied
| Erstellt am: 2009-10-19 21:47  
Man bin ich froh dass ich hier unkompliziert ein Spiel organisieren kann ohne irgendwelche Vorschriften und Kosten. Wo ist euer spass an Baseball geblieben? Verloren in Ligagebuehren, Scorer und Umpire Lehrgaengen und sau teuer basebaelle. Geld die eine Verein fuer Jugendarbeit zugute kommen sollte. Jahre spaeter und die selber Problemme wie for 13 Jahren. Beim SWBSV hat sich nichts geaendert! Das einzig Konstante im Leben: SWBSV. Den Rest von diese Eintrag gibt's unter Raul Bashing. 

|
44
| Erstellt am: 2009-10-27 07:50  
Me again.
So why don't we plan on how to make our verband more affordable. Let's hear some ideas that might acutally work. Then we can put in a few Antrage for our 22. November meeting.
Baaaaasebaaaaall !!

|
butland
| Erstellt am: 2009-11-02 19:23  
Vorschlag: Statt jede Woche ein Spiel, warum nicht eine Turnierwochenende? Die Mannsachaften die nicht am Spiel dabei sind, koennen Umpires und Scorer stellen. Damit hast du Farhtkosten gesparrt. Bei eine Liga von 8 Mannschaften haettest du 8 Turniere (8 Wochenenden statt 12). Wenn dass fuer manche nicht genug Spiele sind, kann Mann dann Freundschaftspiele am freien Wochenenden organisieren. Diese Vorschlag hatte ich schon vor 9 Jahren gemacht.
Wenn die Kosten nicht gebremmst werden wird euer Verbandsliga so aussehen:
1. Mainz
2. Saar Louis
3. Mainz
4. Mainz
5. Saar Louis
6. Irgendeine Verein
Bei eine Turnierliga waere mehr Sport und weniger Kosten.

|
Picknicker24
Mitglied seit: Jul 22, 2008 Beiträge: 25 Name: Dirk Rauschkolb Wohnort: Lambsheim
| Erstellt am: 2009-11-03 09:25  
Dies ist irgendwie polemischer Humbug!!
Wenn wir das machen würden gebe es vielleicht deine Beispielliga, denn wer außer den genannten kann einfach mal Pitcher für 2 Spiele am Tag aus dem Hut zaubern?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Picknicker24 am 2009-11-03 09:27 ]

|